… ist fertig und schon eingeweiht. Die Anleitung ist aus diesem Buch, ganz leicht abgewandelt. Gestrickt aus einem Faden dicker sog. Sportwolle (50% Schurwolle/50% Polyacryl) und zwei Fäden Studio von Lang Yarns. Ein ganz weiches Filzgarn, das ich – im Gegensatz zu herkömmlicher Filzwolle – an den Händen vertrage. Die Sportwolle (superwash, also nichtfilzend) war …
Monat: September 2011
Geschenke eines….
..Eichhörchens habe ich in meiner Tischdeko. Als ich heute durch den Garten ging, fielen mir einige Walnüsse auf – sie lagen auf dem Weg und zwischen alten Dornenzweigen im Beet. Ich nehme an, sie sind von dem Tierchen, dass ich öfter über das Dach laufen höre, wenn ich in meinem Arbeitszimmer sitze. Das Wollfoto zeigt …
Ein Halsschmeichler…
… ist entstanden. Aus schmuseweicher Wolle. Vor einigen Wochen zog ein Knäuel Diverso von Lana Grossa bei mir ein. In fröhlichem grau – also passend zu allem. Das Garn ist sehr, sehr weich und ließ sich sehr gut verstricken. Ich begann das Teil mit den Reihen und schloß erst später zur Runde, in den üblichen …
Gerührt und gekocht…
… wurde hier. Gerührt ein paar Badepralinchen. Ganz simpel aus Kakao- und Cupuacubutter mit LL als Emulgator dazu etwas Meersalz und Milchpulver. Beduftet mit dem göttlichen Sleeping Angels. Mein Rührzimmer ist ganz wundervoll parfumiert 🙂 Außerdem zwei fettarme Badebomben mit lila Tonerde. Eine ging etwas auf, die andere nicht. Egal; sie duften fein nach ätherischem …
Wieder ein Tuch…
– wieder nach der hier verlinkten Anleitung. Eine „Emirosa“ diesmal. Das erste Tuch nach dieser Anleitung ist sehr groß, ein richtiges Einkuscheltuch aus zwei Knäulen Alpaca superlight von Lang Yarns, diesmal wollte ich einen kleinen Halswärmer aus nur einem Knäuel stricken. Chart B zwei- statt dreimal und Chart C dreieinhalb- statt sechsmal ergab genau die …