Seit Juli lag der Horai Scarf, bzw. meine Abwandlung davon, auf den Nadeln. Und nun ist er endlich fertig! Man soll sich ja nicht selber loben, ich mache das jetzt aber mal: die Kante (eigene Idee) rundherum ist schon fast genial -gg- Ich jedenfalls finde, dass sie etwas Besonderes aus dem einfachen Schal macht. Wobei …
Monat: Januar 2012
Natürlich ….
… stricke und nähe ich nicht nur. 😉 Hier wird auch gerührt und gebacken. Heute gab es Erdnußkekse nach bewährtem Rezept, Zuckermenge wie im Kommentar. Außerdem brauchte ich wieder Lippenpflege. Mit Wollwachs, weil das in meiner Winterlippenpflege unerlässlich ist, und grünem Avocadoöl. Und ein wenig schwarzem Perlglanzpigment. Nein, das färbt nicht die Lippen – eigentlich …
Und nochmal etwas genähtes….
… ich bin mir ja selber schon unheimlich 😀 Bei Klusi fand ich einen Hinweis auf ein Tutorial für ein Zaubertäschchen. Das sieht einfach aus und mußte ausprobiert werden. Zwei Halloweenpatches lagen hier seit Oktober herum und schienen mir passend. Einen Verschluß hat das Teil noch nicht, ich werde wohl eine Schlaufe sticken und einen …
Mohair mit Seide …..
… ist traumhaft. So zart und leicht und warm. Ich verstricke das sehr gerne. Diesmal habe ich mich für Kid Seta print von Schulana in der Farbe 402 entschieden. Das Muster heißt Twilight Lace Wrap (Link zu Ravelry) und ich fand es in dieser Zeitschrift (Link zu Interweave.com) bzw. auf Ravelry. Mein Schal ist relativ …
Ein Testbild…
… mußte sein. Dasselbe Motiv – in der Mitte ohne, die 4 anderen Bilder mit den unterschiedlichen Nahlinsen. Die Zahl gibt die Dioptrien an. Man kann einige Linsen kombinieren, das habe ich noch nicht ausprobiert. Hintergrund ist ein Foto vom letzten Sommer – ich bin wahnsinnig gespannt, wie solche Aufnahmen mit der 10er Linse werden! …