Denn natürlich rühre ich immer wieder Cremes, auch wenn es nicht jede in den Blog schafft. Diesmal sind drei zu sehen: oben eine Lecithin-Handcreme mit ÄÖ Kamille, dann eine Nerolicreme (ja, manchmal schwelge ich in Luxusdüften) und dazu noch eine Peelingwaschcreme. Schön schrubbelig mit Oliven-Mandelgranulat und leicht abwaschbar durch ein Tensid. Die Waschcreme wird wie …
Monat: März 2013
Ribbeln oder nicht?
Manche Strickprojekte eilen geradezu über die Nadeln, die meisten fließen gemächlich dahin und wieder andere stocken andauernd. Und bei Letzteren frage ich mich nach einiger Zeit: werde ich das beenden oder ist es sinnvoller dies aufzuribbeln und mit dem Garn irgendwann ein neues Projekt zu beginnen? Gestern war ein Ribbeltag bei mir. Drei Projekte wurden …
Bilder vom Schnee…
… zeige ich euch nicht. Die meisten brauchen ja nur einen Blick aus dem Fenster zu werfen – alles dick mit weiß überzogen. Einen Gast an der Futterstelle habe ich wieder heimlich durch das Fenster geknipst:
Ein Traumtuch!
In Rekordzeit – jedenfalls für mich – nämlich in nur 9! Tagen entstand dieses wundervolle Tuch. Aus 90 g (430 m) einer wunderbaren Wollmischung mit Mohair, handgesponnen vom Wollspatz. Gekauft Ende Mai letzten Jahres bei einem Schaftag, musste aus dieser Wolle etwas ganz Besonderes werden. Und wie das dann so ist, fiel mir lange nichts …
Seht euch mal…
… diesen strahlend blauen Himmel an! Da machte eben das Schnee schippen fast schon Freude. Zumal wir hier ja ziemlich glimpflich davon gekommen sind. Wenn ich mir so anschaue, was gestern in Lübeck los war. Das es im Harz noch ordentlich Schnee gibt, finde ich (als Flachlandbewohner ) normal, aber hier oben??