… einem See mit wundervollem Wasser – kaum Algen – bin ich fast auf eine Blindschleiche getreten. Sie kringelte sich mitten über den Weg und nur ein spontaner Hüpfer meinerseits rettete sie. Das ist doch erstaunlich, wo die ja eigentlich sehr feinfühlig sind. Nachdem ich sie einige Minuten lang geknipst hatte, kamen Radfahrer – das …
Monat: Juli 2014
Die Ostsee…
… ist ja nicht soo weit von hier. Aber am Wochenende ist es überall sehr voll. Also hieß es im Urlaub wochentags: auf ans Meer. Blick vom Steilufer über die – leider diesige – Lübecker Bucht: Dieser Teil heißt “Neustädter Bucht” und so leer war die gar nicht. Wasser, Wellen, Steine – Und noch …
Nicht “abgeschossen”…
… mit dem Blitz habe ich den Nachtfalter, sondern er erhob sich kurz bevor ich abdrückte. Für das menschliche Auge zu schnell, aber hier ist das Foto:
Im Garten….
… gibt es ja auch das ein oder andere zu sehen. Einige Blüten und geflügelte Gäste zeige ich heute. Eine Auswahl an Blüten, als da sind: Lichtnelke, Johanniskraut, Nachtkerze, Rose, Lavendel, Taglilie. ein Kraut, von dem ich mir nur den englischen Namen gemerkt habe: Lambs Ear . Und Oregano. Der wiederum wird gerne besucht vom …
Restestricken
Für Pulswärmer braucht man ja nur wenig Garn. Auch wenn man aus einem Knäuel Mohair zwei Paare häkelt, bleibt noch einiges übrig. So hatte ich also einige größere Reste hier liegen, die nach einem Projekt riefen. Nun, zu Pulswärmern passt doch ein Halswärmer ganz gut. Also aus Mohair, Puschelgarn und Merinoacryl etwas genadelt. Schräg gestrickt, …