… natürlich nicht nur genäht im Hause Lavendelhexe, sondern auch mehr oder weniger fleißig gestrickt. Wie immer habe ich aber viele “größere” Sachen auf den Nadeln. Tücher und Stolen und so weiter… Die brauchen ja sehr lange bei mir, deshalb dürfen es für den kleinen Zwischendurcherfolg immer wieder Pulswärmer sein.
Hier für Freundin V, die das rosa Garn gekauft hat. Das cremefarbene ist ein Rest von diesem Tuch, dazu einige Perlchen für die Blütenmitte.
Begonnen unten mit ein paar Reihen (ich stricke die Dinger nunmal lieber in Reihen als in Runden) kraus rechts. Dann Rippen 3,1 und nun ein – leider unsichtbares Schmetterlingsmuster – in glatt rechts. Auf den Bildern unten links habe ich das Muster etwas auseinander gezogen, damit man die Schmetterlinge erkennt. Als Abschluss wieder kraus rechts. Locker abgekettet. Eine Borte aus Muscheln drauf: *1 fM, 1 M überg, 1/2 Stb, 2 Stb, 1 DStb, 2 Stb, 1/2 Stb in dieselbe M, eine M überg*. Beim zusammen nähen eine Öffnung für den Daumen gelassen. Ein Häkelblümchen mit drei Perlen aufgenäht. Also mir gefallen sie!
Und V auch.