…. Ladung Sauerkraut setzte ich vor einigen Wochen an. Diesmal ohne Kümmel, dafür mit etwas zuviel Salz. Nunja, als ich kürzlich ein Glas für mein Mittagessen öffnete, war es nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Der Kartoffel-Sauerkraut-Auflauf blieb einfach ungesalzen und war genau richtig. Und für die unten gezeigte Rohkost habe ich das Sauerkraut erst in einem Sieb abgespült. Zusammen mit Apfelblättchen und zerdrückten Walnüssen, mit einem Joghurtdressing übergossen, war es sehr lecker.
Und nun noch etwas genähtes. Das erste dieser Taschentuchtäschlein – neulich gezeigt, hier die Anleitung – musste natürlich noch einmal genäht und richtig gewendet werden. Das ist aus dem rosaroten Stoff. Und weil dies an einer Stelle nicht so ganz perfekt wurde, habe ich es gleich nochmals genäht und eine Winzigkeit anders gemacht. Und jetzt bin ich vollkommen zufrieden.
P.S.: Ha – inzwischen weiß ich, wo mein Fehler lag: beim abschreiben der Anleitung per Hand, auf die Schnelle halt, hatte ich einen Schritt übersehen und nicht mit aufgeschrieben. Immerhin habe ich nur durch grübeln genau diesen Schritt heraus gefunden und hinzu gefügt.