…. wurde gestrickt. Wieder in Rekordzeit – nur 10 Tage habe ich gebraucht! Das Muster ist einfach klasse, sehr abwechslungsreich und doch gut zu merken. Fehler erkennt man nach wenigen Maschen, so dass man rasch zurückstricken kann. Und Perlen sind auch enthalten. Das Design ist von Kieran Foley, der Mann entwirft einfach wundervolle Tücher! Schon einmal habe ich eins seiner Tücher gestrickt und gezeigt.
Die Wolle für mein neues Tuch habe ich selbst gefärbt und hier vorgestellt. Allerdings hat sie nicht ganz gereicht, die Abkettreihe habe ich mit einem Alpakagarn von Lang in einem schönen violett gestrickt. Fällt aber gar nicht auf – das ist der Vorteil, wenn man sich immer in derselben Farbpalette bewegt. Die kleinen Bögen mit Perlen sind Luftmaschen, aber mit den Stricknadeln gearbeitet. In diesem Video wird das sehr schön gezeigt.
Die Form nennt sich “crescent”, also Halbmond, und gefällt mir sehr! Die Enden des Tuches reichen mir genau von Fingerspitze zu Fingerspitze, wenn ich die Arme ausstrecke.
Jetzt grübele ich, ob ich die Anleitung für eine Stola und ein Dreieckstuch in diesem Strickmuster auch noch kaufen soll. Das Muster ist sooo toll!