… ist das Nadelkissen fertig….. ist das Jahr vorbei. Aber einen Jahresrückblick gibt es hier nicht. Also weiter…
Erst einmal mit Herrn und Frau Amsel: während Herr Amsel dafür sorgt, dass immer genügend Moos auf dem Weg liegt…
….arbeitet Frau Amsel am Erdboden:
Ein Gang durch den herbstlichen Garten brachte einige, dem milden Wetter der vergangenen Wochen geschuldete, Blüten zutage. Borretsch, Nachtkerze und Immergrün. Dazu eine Zierquitte am ansonsten kahlen Strauch und viele Vögel (Spatzen?) in der Birke:
… zum Nadelkissen. Die kleine Stickerei gab die Größe vor und ich hatte ein passendes Stück roten Filz zur Hand und ein Rest Spitzenborte fand sich auch noch. Alles zusammen gesteckt – das war sehr fummelig – und dann mit der Maschine genäht. Durch die Wendeöffnung umgedreht, mit Füllwatte ausgestopft und per Hand verschlossen. Und danach bemerkt, dass ein kleines Band zum aufhängen praktisch gewesen wäre. Aber nun, es ist auch so sehr gut nutzbar. Jetzt haben endlich alle Stecknadeln einen Steckplatz. Übrigens ist das Nadelkissen nun zwar voller Nadeln: aber der Piepmatz blieb frei.
Mit diesem kleinen Nähprojekt endet das Blogjahr – das nächste beginnt mit gestrickten Kleinteilen, soviel sei schon verraten. Ahnt vielleicht jemand, was das wohl sein könnte?
Bis dahin wünsche ich euch einen…
Dir/Euch auch einen guten Rutsch 🙂