… wurde gestrickt. Mal wieder ein Teil nach einer Anleitung von Martina Behm, bei ihr heißt es “Shrug & More” weil man es auch als Cowl tragen kann. Eine Wollmeise in Blend (70 % Merino/20 % Cashmere/10 % Nylon, LL 499 m/150 g) erschien mir passend und weil ich nicht genau wusste, ob ich mit …
Monat: Juni 2016
Marmelade und Gelee
Es ist Einkochzeit. Und natürlich war ich schon fleißig. Drei Sorten an einem Nachmittag sind entstanden. Das geht natürlich nur, weil ich immer kleine Mengen – 2-4 Gläser – koche. Beim durchsehen der Bilder fiel mir erst auf, dass ich die Erdbeermarmelade gar nicht ablichtete. Aber die sieht ja eigentlich auch immer gleich aus. Hier …
Viele Mohnblumen
…. kann ich heute zeigen! Vor einigen Tagen schon geknipst und wiederum ein paar Tage früher bei einer Autofahrt von der Bundesstraße aus erblickt. Später dann gesucht und gefunden. Das Wetter spielte sogar mit, wenn an dem Tag auch viele Wolken über den Himmel zogen. Aber für ein paar Bildchen kam die Sonne hervor. …
Neues aus der Garage
Wie damals erwähnt, brütete in unserer Garage ein Schwalbenpärchen. Erfolgreich. Zwei kleine Schnäbel konnte ich erkennen. Inzwischen steht das Auto nicht mehr in der Garage – beim an- und wegfliegen lassen Mama und Papa Schwalbe schon mal etwas fallen – und das Tor steht (neben der Seitentür) immer offen. Es wird fleißig gefüttert, das …
Wolliges
Nach einer längeren Pause wollte ich endlich mal wieder Wolle färben. Mit den schon öfter verwendeten Säurefarben von Ashford, die ich immer noch in nur drei Tönen – emerald, black, purple – besitze, weil mein persönliches Farbspektrum ziemlich eingeschränkt ist. Bunt tragen andere, ich bevorzuge schwarz mit lila/violett oder rosa/pink. Angerührt wurde dementsprechend natürlich schwarz, …