…am Himmel zogen Kraniche dahin. Erwähnte ich schon, dass ich das unglaublich toll finde? Die Rufe zu hören und dann sucht man am Himmel und erblickt eine Keilformation.… Diese Bilder entstanden direkt vor unserer Haustür: Und diese eine halbe Stunde später im Biosphärenreservat: Also Kraniche ganz weit oben sind derzeit überall hier in der Gegend …
Monat: Oktober 2016
Kleinteile entstehen
….doch immer wieder – schnell und spontan. Dieses Mal war es ein wärmendes, gestricktes Stirnband. Die Anleitung findet man bei Ravelry. Ich nahm die “Blend” (70 % Merino, 20 % Kaschmir, 10 % Poly, LL 499 m/150 g) von der Wollmeise doppelt und an einem Abend war es fertig. Weich und warm ist …
Und noch einmal
… Frösche. Zuerst trafen wir auf einer Lichtung einen Miniquaker, der in dieses Tümpelchen hüpfte, als wir zu nahe kamen. Ich wartete ein Weilchen, ob er wohl an der Oberfläche zu erblicken sei. An einer Stelle könnte er gucken, auf dem kleinen Foto zu in der Mitte, aber das war selbst in der Vergrößerung …
Unser Weg
…. führte an einem Moor entlang. Das darf natürlich nicht betreten werden, aber einer Stelle steht ein kleiner Aussichtsturm und man kann einen Blick von oben in den Sumpf werfen. Auch Kraniche sollen sich dort aufhalten. Natürlich nicht mittags, als wir den Turm erstiegen. Aber wir hatten trotzdem Glück – auch wenn es “nur” ein …
Ein Fröschlein…
… hüpfte neulich nicht schnell und weit genug davon, so dass ich ihn kurz einfangen konnte. Ich finde die kleinen Frösche einfach entzückend! Größer sind sie auch noch wundervoll, aber dann lasse ich sie in Ruhe. Wir waren in einem Naturschutzgebiet unterwegs, da darf man die Wege nicht verlassen. Aber einen Schritt abseits trat …