Die jährliche Suche nach Klatschmohn für Bildchen ging wieder los. Leider wird das immer schwieriger, er wird ja ausgerottet und tot gespritzt. Aber an einigen Orten wurden wir doch fündig. Leider war das Wetter dann nicht optimal – irgendwas ist ja immer – und so trieb ein kräftiger Wind die Wolken über den Himmel. Nun, es ist kein perfektes Foto dabei, wobei das natürlich Geschmacksache ist, aber einige finde ich doch ganz gelungen:
Diese beiden Bilder – oben und unten – entstanden nicht an einem Feldrand, sondern an der Böschung neben einer Straßenkreuzung. Mit Gehweg natürlich. Vor zwei Jahren schon zeigte ich Bilder von dort – klick – aber im vergangenen Jahr waren es nur Einzelblüten und inzwischen wächst dort auch nur noch wenig Kamille.
Das letzte Bild entstand an einem Feldrand. Ein bisschen Kamille, ein paar Gräser und einige Mohnblüten – ein seltener Anblick inzwischen….. Auch Stellen mit Kornblumen sehen wir manchmal, aber die knipse ich halt selten, es sind einfach nicht “meine” Motive.