…. Turbanmütze brauchte ich natürlich Handwärmer. Und da die Kopfbedeckung für sehr kalte Tage gedacht ist, sollten diese Teile auch mehr Schutz bieten, als einfache Pulswärmer. Aber natürlich möchte ich auch weiterhin die Kamera bedienen können. Mit Fausthandschuhen geht das nicht und Fingerhandschuhe sind fummelig zu stricken. Was tun? Suchen auf Ravelry natürlich. Diese Pulswärmer …
Monat: Januar 2018
Wildgans im Nebel
Genauer waren es natürlich viele Gänse. Und es war sehr neblig. Aber auch solch ein Wetter hat ja vielleicht seinen Reiz… Keine “schönen” Bilder, aber durchaus interessante – finde ich. Seht ihr die Gänse da hinten? Ein Stück weiter sind noch mehr und sie sind etwas näher am Weg: Hier stehen wir an einem See. …
Wieder ein Kissenbezug
… für die Bank in der Essdiele. Nun gefällt mir der Anblick. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob das mittlere Kissen bleibt – das ist schon sehr alt. Damals erbte ich ein Häkellehrbuch (Burda) und probierte viele Muster in tunesischer Häkelei aus. Ist nicht meins, beschloss ich und nähte alles zu einer Kissenhülle. …
An richtig kalten Tagen….
…. – also wenn das Thermometer in den Minusbereich sinkt – reicht mir ein wärmendes Stirnband leider nicht aus. Im letzten Winter zog ich dann meine wolligen Halswärmer über den Kopf, aber es war klar: eine Mütze muss her. Dann kam der Frühling – das Mützenthema konnte ruhen. Aber nun ist es wieder Winter …
Zum zweiten Mal
… kann ich hier Haareis zeigen. Schon neulich fanden wir dieses zarte Eis und inzwischen noch öfter. Derzeit herrschen hier scheinbar ideale Bedingungen dafür. Und wir haben den Blick für dieses faszinierende Phänomen geschärft. Schaut mal, so unspektakulär sieht es auf dem Weg aus. Man muss schon genauer hinschauen, um die zerbrechliche Schönheit zu erkennen: …