Und damit meine ich nicht “meine” Pollenverteiler Erle und Hasel, sondern die kleinen Blümchen am Wegesrand: Buschwindröschen, Scharbockskraut und Huflattich fanden wir:
Für die Freunde der Bambis kann ich auch wieder Rehbildchen zeigen. Meistens stehen sie ja weit entfernt auf einem Feld, aber dieses war ganz nah! Das Reh futterte seelenruhig weiter, obwohl wir plaudernd näher kamen.
Als wir es erblickten verstummten wir natürlich und blieben stehen, aber dann gingen wir weiter und “überredeten” das flinke Tier, sich zu entfernen….
Später am See bot sich uns dieser Ausblick – die vielen Muschelschalen an einer einzigen Stelle, ist das der Futterplatz eines Tieres??
Was für ein herrlicher Frühlingstag! Davon hätte ich gerne noch viele mehr.
Ja, es war auch bei uns ein herrliches Frühlingswochenende – ich habe eine echte Schlüsselblume entdeckt. Der Winte hat dieses Jahr wirklich zu lange gedauert, umsomehr können wir jetzt den Frühling mit der Wärme und all seinen Farben geniessen.
Guten Start in die Woche!
Liebe Grüsse
Claudi
Vielen Dank, Claudi! Da hast du recht: wir mussten sehr lange auf den Frühling warten! Hoffentlich bleibt es noch länger so herrlich!
Herzliche Grüßlis,
Lavendelhexe