kann ich mal wieder zeigen. So häufig sehen wir hier ja nichts (das war früher anders –ganzleiseseufz-), aber hin und wieder gibts doch Weidetiere oder Freiflieger. Wir standen (sehr lange!) an einer geschlossenen Bahnschranke und hörten in der Stille (weil der Zug ja nicht kam) aus der Ferne das Geläut von kleinen Glocken. Nach geschlagenen …
Monat: November 2020
Sterne und Schneeflocken
… häkelte ich für die Haustüre. Vor einem Jahr kaufte ich das Buch Zarte Schneeflocken häkeln von Caitlin Sainio. Hier mal der Link zur Ravelrysite der englischen Ausgabe klick. Im Lauf des Jahres entstanden dann aus dickerem Baumwollgarn die für unsere Haustür benötigten 15 Flocken. Nicht nur die Haustür ist geschmückt, auch im Haus verteilte …
Geht ihr auch so gerne
auf Weihnachtsmärkte? Wir haben in den vergangenen Jahren jeden Dezember 5 bis 6 davon besucht. Immer tagsüber, wenn es noch nicht so brechend voll ist. Und ohne Glühwein, weil mit dem Auto unterwegs. Aber die Düfte nach Gewürzen und gebrannten Mandeln waren immer ein Genuss! In diesem Jahr ist alles anders. Für uns war im …
Einen zarten Poncho
wollte ich stricken. Denn der neulich gezeigte – hier klick – ist zwar wunderbar kuschelig, aber noch ein klein wenig zu warm. Der Herbst ist noch nicht so eisig-kalt, dass ich die doppelte Garnstärke benötige. Aber ein bisschen mehr als ein Tuch um die Schultern ist manchmal eben doch angenehm. Die Lösung heißt: Mohair! Wer …
Mystischer Nebel
….. lag über dem Teich. Und schau, huschen dort hinten nicht Feen und Zwerge durch den verschleierten Wald? Geheimnisvoll ist das Grau und lässt vielerlei Gestalten erahnen. Ringsumher tropfte die Nässe von den Bäumen. Und waren da nicht auch leichte Schritte wie von Elfen zu hören? Auch die Wichtel leben ja im Wald oder am …