Vielleicht habt ihr das Erdmännchen ganz oben im Titelbild meiner Homepage schon gesehen, und vielleicht habt ihr euch gefragt, ob das Bild älter oder neu ist. Da oben sind so gut wie immer aktuelle Fotos. Sehr selten kommt da mal etwas rein, was nicht frisch erlebt oder gerührt oder gestrickt wurde. Was natürlich auch bedeutet, dass die Pulswärmer vom rechten Bild hier auch noch ihren Auftritt bekommen.
Wir waren also wieder in dem kleinen Tierpark, den wir vor fast vier Jahren zum ersten Mal besuchten. Es war ein wunderbarer Frühlingstag, wenn auch mit Wolken am Himmel. Nur wenige Besucher begegneten uns.
Man kann dort im Kassenhäuschen auch Tierfutter kaufen und an jedem Gehege zeigt ein Schild, ob füttern hier erlaubt ist oder nicht. Aber eigentlich erkennt man das auch schon am Verhalten der Tiere. Schafe, Ziegen, Alpakas, Damhirsche – alle schauten neugierig und erwartungsfroh, wenn wir uns näherten. Aber alle wurden von uns enttäuscht, wir hatten kein Futter erworben.
Ziemlich am Anfang des Rundganges kommt man bei den Erdmännchen vorbei, aber die zeige ich in einem anderen Post. Das wären sonst hier zu viele Bilder auf einmal. Also da müsst ihr nun leider noch ein wenig warten.
Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich: Solidarität mit Israel!