… bei kühlem Frühlingswind – das war das Ziel. Der Weg dahin: drei, nein vier Knäule Garn, die ich miteinander verarbeiten wollte. Zwei Farben von mir gefärbt und ein kuscheliges Flauschgarn (Merino Lace von Schoppel, 57 % Wolle, 23 % Poly, 20 % Mohair, LL 400 m/50 g) das ich hier schon einmal verstrickte. Damals …
Monat: März 2021
Der Fruehling ist
endlich da! Wunderbar mildes Wetter, die ersten Blümchen im Wald gefunden, die ersten Bienen auf den blühenden Weidenkätzchen gesehen, die Vögel zwitschern und singen aus allen Sträuchern – fehlt noch die Sonne. Denn es war sehr dunstig. Aber hell genug, dass man die grauen Tage hinter sich lassen konnte! So darf es gerne bleiben! Buschwindröschen …
Ein Tuch
… liegt hier ja noch und sollte schon längst gezeigt werden! Allerdings umrandete ich es noch mit schwarzem Garn, aber erst nach den Fotos und so wollte ich neue knipsen. Nur: es liegt im Schrank weil es nicht zur dicken Winterjacke passt. Also zeige ich es eben ohne Randborte. Es ist auch nur ein Börtchen, …
Einfache weiße Stoffservietten
… kaufte ich. Die Größe war zwar angegeben, aber sie waren eingepackt und mir war nicht ganz klar wie riesig die sind! Mir sind sie viel zu groß für Servietten mit ihren 42 x 42 cm! Also erstmal in die Waschmaschine geworfen – natürlich nicht alleine, ich hatte eh Handtücher drin. Nach dem trocknen (auf …
Eigentlich wollte ich
… ein neues gestricktes Tuch zeigen. Aber nachdem ich die Bilder geknipst hatte, fiel mir doch noch eine Idee für eine kleine umlaufende Kante ein. Daher zeige ich euch heute ein bisschen Natur. Es war ein strahlend blauer Himmel: als ich zu den Windrädern hinauf schaute, als ich die Weidenkätzchen bewunderte, als der Milan über …