… gibt es in dieser Gegend. Das erwähnte ich ja schon öfter. Die Teiche wurden vor langer Zeit von Mönchen angelegt und werden z.T. auch heute noch von Anglern gepflegt und genutzt. Viele Wanderwege führen an den Teichen entlang und werden gern genutzt. Ein Gewässer hat eine Badestelle, in einem leben viele Frösche – es …
Monat: Juli 2021
Flicken, stopfen, reparieren
… und das „sichtbar“ – das ist „visible mending“. Früher hat man ja eher versucht, unsichtbar zu stopfen und zu flicken, wenn z.B. eine Strickjacke ein Loch hatte. Aber durch das weltweite Netz durfte ich lernen, dass man ruhig sehen kann wo etwas geflickt wurde. Dass ich etwas auf oder um das Loch sticken kann …
Schwalben
…. fliegen auf der Buga auch umher! Und nicht nur das: es gibt dort einen kleinen „Bauernhof“, also ein paar Ställe und Weiden mit Hühnern, Schweinen und Ziegen und in einem Stall nisten die Schwalben! Natürlich haben sie jetzt Nachwuchs und der will versorgt werden. So sieht das aus: wir warten – da kommt endlich …
Heute die Rosen
Ich mache hier jetzt einfach weiter, ohne auf die aktuellen Schreckensmeldungen einzugehen. Bin fassungslos und ohne Worte… Wie soll ich sagen? Auf der Buga habe ich Dutzende Rosen geknipst. Es fiel mir schwer, damit aufzuhören, weil es ja immer wieder eine andere Sorte und Farbe war! Es gab einen Rosengarten und eine Schau der Rosen …
Zuckeraprikosen!
Jetzt ist ihre Zeit und jetzt koche ich Marmelade aus ihnen und natürlich auch Kompott und gaaanz viele verspeise ich einfach so. Ich finde die so unglaublich lecker und freue mich jedes Jahr auf ihre kurze Saison! Und damit ihr nicht laufend mit Blumenbildern der Buga geflutet werdet, zeige ich euch heute eben eine Konfitüre! …