Auch dies eine Blume, die ich bezaubernd finde und von der ich schon Hunderte Fotos habe und jedes Jahr kommen wieder viele neue dazu. Wir besuchten wieder einmal einen Rosengarten. Es fand gerade das Magdalenenfest statt, also waren überall Menschen. Daher machte ich nicht ganz so viele Aufnahmen. Trotzdem sind es genug für einen Blogpost.
Der Garten war noch nicht völlig überlaufen, auch wenn schon viele Menschen unterwegs waren. Die Verkaufsstände mit ihrem vielseitigen Angebot waren gut besucht. Leider konnte ich keine Rosenbowle genießen, weil ich gefahren bin. Aber trotzdem war das gesamte Ambiente einfach zauberhaft und die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Im Magdalenengarten (Link führt zur Homepage) wird fleißig gearbeitet. Er ist noch lange nicht fertig – das Gelände ist recht groß für einen Garten und natürlich ist die Pflege aufwändig. Helfende Hände werden immer gesucht.
Und es gilt immer noch: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Die drei Fotos der rosa Rosen, die nebeneinander sind, gefallen mir gut. 🙂
Danke schön. Das ist auch eine besondere Färbung.