Und dann auch noch in nächster Umgebung! Ok, es sind schon einige Kilometer – also kein Fußweg – bis zu dem Kolonnenweg, an dem viele Birken stehen und sooo viele Fliegenpilze! Aber es ist in unserer Gemeinde, also im Grunde ganz nah.
Leider ist das ganze Gebiet von einem Weidezaun umgeben. Da waren auch Rinder, rotes Höhenvieh, also war der Zaun stromführend. Nehme ich an, ausprobiert habe ich es nicht. Was bedeutete, dass ich die meisten der hübschen Pilze aus ein paar Metern Entfernung knipsen musste. Einige wuchsen aber auch direkt am Wegesrand.
Sind sie nicht zauberhaft? Einige sind richtig groß – dieser leuchtete von Ferne. Sah erst aus wie ein Ball, näher kommend gewahrte ich, dass es Fliegenpilz ist!
Ein paar habe ich noch, aber es sind so hübsche dabei. Und noch viel mehr standen auf der Weide. Sehr schade, dass ich die nicht erreichen konnte. Aber ich will nicht unzufrieden sein, ich hab mich über jeden einzelnen Fliegenpilz gefreut!
Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich: Solidarität mit Israel!