Schauen wir uns zuerst mal das Leben auf dem Teich an. Ein Gänsepaar war unterwegs, aber nicht gut mit der Knipse einzufangen. Und ein Teichhuhn mit seinen flauschigen Küken schwamm zwischen all den Pflanzen umher. Ein weiteres Teichhuhn – vermutlich der Hahn – war ein Stückchen entfernt unterwegs. Ich war ganz entzückt von den kleinen Flauschbällen.
Viele Rhododendren blühen und natürlich auch die zauberhaften Elfenblumen, die Akeleien.
Auch ein neueres Urnenfeld gibt es. Diese jüngeren Gräber sind in großen Kreisen angeordnet. Scheinbar ist eine Grabstele vorgeschrieben. Die aber ganz individuell ausgestaltet werden kann. Der Text ist teilweise auf einer vorgesetzten Tafel, manchmal auch direkt in den Stein graviert. Bei einigen ist noch eine Dekoration oben auf der Stele, teilweise ein anderer Abschluss. Mir gefällt diese Anlage sehr gut. Gleich und doch verschieden. Ein ganz wundervoller Parkfriedhof ist das! Da waren wir nicht zum letzten Mal.
Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich: Solidarität mit Israel!