Die allerletzten Blüten für dieses Jahr sind das vermutlich. Dies ist ein Insektenbeet, neben dem auch ein großes Insektenhaus steht. Auf öffentlichem Grund bei einem Parkplatz angelegt, sprang es mich förmlich an, so bunt und farbenfroh ist es noch. Natürlich ist schon vieles verblüht und daher gibts hier nur einige Einzelblüten.
Unser Spaziergang führte an einigen bemoosten Felsen vorbei. Weil das hier eine Gipskarstgegend ist, sind die Steine so hell. Dazu das frischgrüne Moos – ein schöner Anblick. Der Wald von innen ist auch noch wunderbar grün, von außen zeigt sich aber doch schon die erste Herbstfärbung.
Still ruht der See. Da hinten drohen dunkle Regenwolken, auf der anderen Seite blitzte die Sonne durch die Wolken. Es blieb trocken, während wir unterwegs waren. Ansonsten ist ja der Herbst sehr nass und kalt über uns hereingebrochen. Die Zeit der Wollsachen ist da. Immerhin hab ich viele wollwarme Kleidungsstücke! Und weitere sind in Arbeit.
Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich gilt für mich: Solidarität mit Israel!