Die Hochzeit der Blumenkönigin hat begonnen! Juni ist Rosenmonat und wenn es möglich ist, dann besuche ich gerne einen Rosenpark. Da las ich doch in der Zeitung etwas vom Rosenpark Reinhausen (Link führt dorthin). Hm, erstmal einen Routenplaner befragt – wo ist das überhaupt und wie weit ist das von hier? Und dann machten wir uns auf den Weg. Zuerst in die Kreisstadt, weil ich Stickgarn brauchte und dann ging es weiter zum Rosenpark.
Jetzt flute ich euch mit Rosenbildern. Nein, natürlich nicht. Ich zeige nur ein paar, die ich besonders schön finde. Leider war das Wetter eher durchwachsen. Viele Wolken, hin und wieder Sonne. Daher sind manche Blüten leuchtend hell auf den Bildern und andere wirken eher düster.
Nicht nur Rosen, sondern auch Stauden wachsen in dem Park. U.a. viele Päonien. Pfingstrosen sind auch Päonien. Gelbe sah ich aber zum ersten Mal. Bisher sind mir nur weiße, rosa und kräftig pinkfarbene Pfingstrosen aufgefallen.
Eine Blüte hatte einen Gast, ein wunderschöner, großer, grün schillernder Käfer, der trotz gutem Zureden fest an seinem Platz verharrte – ich wollte ihn gerne in seiner gesamten Schönheit aufs Bild bannen.
Und hier eine Päonie in verschiedenen Blühstadien.
Jetzt noch einige der Rosen, die meisten sind alte Sorten. Über dem ganzen Gelände schwebte ein zarter Rosenduft. Wundervoll!
Es gibt so viel zu entdecken in diesem Park! Und natürlich werden auch Rosen und andere Pflanzen zum Kauf angeboten.
Aber ich war standhaft. Zum einen gab es die Kräuter nicht, die ich suchte und bei den Rosen konnte ich mich einfach nicht entscheiden….
Ihr wisst es nun schon: solange dieser grauenhafte Krieg andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Die mehrfarbigen sind besonders schön (irgendwie springe ich auf die immer besonders an) und die gelbe Pfingstrose natürlich 🙂
Hihi, manch eine mag es eben gerne farbig – bunt wollte ich erst schreiben, aber das passt ja nicht ganz. 🙂
😀