… zeige ich heute. Da lag schon seit vielen Jahren dieses sehr besondere Garnknäuel in meinem Vorrat und es drängte und musste nun unbedingt endlich auf die Nadeln! Solche sog. Pompon-Garne waren mal total in und für manche Sachen sind sie ja auch ganz witzig. Inzwischen sieht man sie nicht mehr, weil solche extravaganten Fäden immer stark der Mode unterworfen sind. Die Frage war: was soll es werden?
Nun, ich hab einfach mal losgelegt, zum Ergebnis würde mir dann schon etwas einfallen. Nach mehreren Versuchen landete ich bei 9 Maschen und strickte dann immer rechte Maschen in die Lücke zwischen den Pompons. Denn dieses Garn besteht abwechselnd aus glatten und aus dicken, puscheligen Abschnitten.
So entstand also eine kleine Matte. Größer und vielleicht sogar doppelt genommen wäre das ein richtig schöner Fußwärmer vor dem Waschbecken. Aber auch so hat das Puschelding eine Aufgabe: es liegt vor meinem Bildschirm (Notebook auf Notebookständer), also an einem Platz, an dem ich mich oft aufstütze und wo ein wenig flauschiger Wärme nicht schaden kann!
Die Maße sind ca. 30 x 40 cm. Ich kann die Matte doppelt legen, das ist auch sehr bequem. Und wer sich fragt, wie ich so schreiben kann (durch den Notebookständer ist die Tastatur schließlich fast 15 cm über der Schreibtischplatte): mit einer externen Tastatur! Dann lege ich die Puschelmatte beiseite und die Tastatur dorthin und los gehts. Ich bin sehr zufrieden!
Das Garn ist von Gründl, es heißt „Big Spirit“ besteht aus 100 % Polyester und hat eine LL von 24 m/100 g.
Ein bisschen Augusthimmel streute ich ein. So schön!
Und immer wieder: solange dieser grauenhafte Krieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick