… und jetzt spoilere ich: leider keine gefunden.
Dafür jede Menge andere Pilze: große und kleine, dicke und dünne, Gruppen und Solitäre. Dieser Abschnitt des Waldes war seeehr feucht! Und der Weg führte einen Berg hinauf. Das war ganz schön anstrengend. Und dann noch nichtmal einen Fliegenpilz gefunden! Wie schade. Aber das Pilzglück lässt sich nicht erzwingen und es war natürlich wunderbar, auf richtigen Waldwegen durch einen halbwegs intakten Laubwald zu gehen. Dass ich von Pilzen nichts verstehe und deshalb keine sammele, erwähne ich jedes Mal und daher auch heute. Fliegenpilze sind giftig, so weit reicht mein Wissen. Die will ich ja auch einfach nur knipsen, weil sie so wunderhübsch sind.
Aber- etwas gab es doch: Brombeeren! Viele Brombeeren, so dass ich hin und wieder eine Handvoll naschte. Herrlich! Das zeigt uns natürlich auch, dass es auf den phänologischen Spätsommer zu geht. Die Heide blüht und das Getreide wird auch überall geerntet, auch das sind Anzeichen des Spätsommers. Daher genieße ich jeden warmen Tag, selbst wenn es zu warm für Aktivitäten ist und ich einfach nur unter dem Sonnenschirm sitze.
Und natürlich gilt hier immer noch: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Auch wenn es „nur“ das abschließende Bild am Ende ist, gefällt mir das sehr gut. 🙂
Danke schön! 🙂