Denn ein Spaziergang führte an einigen Rapsfeldern vorbei. Außerdem standen dort blühende Apfelbäume. Der letzte Tag im April war so wunderbar warm und sonnig! Den Duft des Raps müsst ihr euch jetzt vorstellen, es war herrlich!
Jetzt ist also Vollfrühling. Denn auch der Flieder und die Kastanien beginnen mit der Blüte. Die ersten Apfelbäume lassen sogar schon ihre Blütenblätter zu Boden schweben, andere beginnen gerade erst mit der Entfaltung der zartrosa Schönheiten. Die Bienen können wählen aus diesem reichen Angebot.
Tja, wenn ich die Bilder mit KI erstellt hätte, wären die Berge nicht dunstig, der Himmel immer blau und jede Biene scharf getroffen. Da ich aber ganz altmodisch mit der Kamera selber knipse, ist es eben, wie es ist. Viele Bienenfotos sind unscharf, die Berge im Dunst, der Himmel nicht immer so schön azur. Mir gehts bei den Fotos nicht darum, einfach nur irgend etwas als Begleitbild zum Text einzufügen, sondern ich möchte zeigen, was ich sah. Und das geht eben nur mit meinen eigenen Bildern. Natürlich bearbeite ich mal ein bisschen nach. Hier ein Hauch mehr Kontrast, da ein Quentchen mehr Schärfe – und zugeschnitten wird auch einiges. Aber mehr ist es auch nicht. Und dabei bleibe ich auch. Wo „Lavendelhexe.net“ drauf steht, ist auch echt Lavendelhexe drin.
Das hier bleibt: solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, verweise ich für Spendenwillige auf die “Aktion Deutschland hilft”: klick
Und natürlich: Solidarität mit Israel!
So finde ich das gut. Ich bleibe auch brav bei selbst gemachten Fotos mit normaler Nachbearbeitung. 🙂 Es gibt Bilder, die durch AI generiert super toll aussehen mögen; aber das habe ich halt nicht gesehen und selber erlebt. 🙂
Genau so ist es! 🙂