…. Strickteil, dass ich in diesem Jahr zeige Dazu ein bisschen Winter. Viel Schnee gab es hier nicht und lange blieb er auch nicht liegen. Aber kalt war es bei unserem Spaziergang und der kleine Bach setzte zartes Eis in wunderbar verschlungenen Linien an. Mein “Model” ist übrigens ein Rhön-Schäfle – es trägt den Loopschal zweimal locker um den Hals geschlungen.
Der Loop entstand nach einer Anleitung aus diesem Buch. Allerdings habe ich das Teil ein klein wenig verändert. Eigentlich sind die Seitenränder gerade, aber ich habe einmal die Richtung der verkürzten Reihen gewechselt, daher die wellige Form. Und den Rand ringsum habe ich nicht angestrickt sondern gehäkelt. Im Original wird das auch als Fakemöbius zusammen gestrickt. Bei mir ist es ein einfacher Rundschal. Die Wolle kaufte ich auf dem Wollfest. Es ist die “Pashmina” von Madelinetosh, 75% Merino, 15% Seide, 10% Kaschmir, 329 m/100 g. Eine wunderbare Mischung.
Die beiden Bilder hier oben sind aus dem Auto heraus gemacht, durch die Frontscheibe. Für die Rehe hat Herr Lavendelhexe natürlich angehalten, aber den Sonnenuntergang habe ich spontan aus dem fahrenden Wagen geknipst.
Und jetzt noch ein bisschen Bach mit Eis:
Und nun wünsche ich euch allen da draußen
einen Guten Rutsch in ein
glückliches und gesundes
Neues Jahr!