…. Fliegenpilze! Wir haben endlich mal richtig schöne – unbeschädigte! – gesehen! Ich finde die soo hübsch, aber fand die letzten Jahre keine. Ist dieser hier nicht prächtig?
Den knipste ich im Segeberger Forst und dort steht ja wirklich alles voller Pilze! Nun, wir kennen keine und sammeln sie daher auch nicht – aber abgelichtet habe ich ein paar:
Und hier das “Making-of”. Wie man sieht “werfe ich mich sogar in den Sumpf” -so jedenfalls meinte Herr Lavendelhexe, der begeistert zu seinem Phonie griff um mich in Aktion aufzunehmen. Und das nur um schöne Fliegenpilzbilder zu machen. Was muss, das muss eben.
An einer anderen Stelle, nämlich hier im Landkreis in der Feldmark, gibt es eine wunderschöne Birkenallee. Und auch dort stehen Fliegenpilze. Es war ein herrlicher sonniger Herbsttag, als wir die entdeckten.
Es waren recht viele, etliche auch schon zerstört – vielleicht unachtsam zertreten von Menschen die Blumen pflückten?
Denn direkt daneben ist ein Feld voller Sonnenblumen, auf denen einige Schmetterlinge (Admiral) vom Blütennektar naschten. Was ich erst auf den Bildern sah: neben dem einen Schmetterling sitzt eine Spinne. Eine unschöne noch dazu. Es gibt ja interessante Spinnen: Kreuzspinnen z.B. Aber hier saß eine, die ich Spinnenphobikern nicht zumuten möchte. Daher gibt es nur den Falter mit einem Teil der Blüte zu sehen:
Und viele Wildrosensträucher stehen auch dort. Der strahlend blaue Himmel, dazu die leuchtend roten Hagebutten – ein wunderbarer Anblick!
Was für ein herrlich bunter Wochenstart an ein einem noch dunkel-trüben Montag morgen … 🙂
So viele wunderschöne Fotos!
Und die Fotografin in Aktion zu sehen – einfach klasse 🙂
Schöne Fotos. 🙂 Und ja, solche Positionen kennt glaube ich jeder passionierte Fotograf. 😀