Gestrickt ist der kleine Sommerschal aus aus einem Knäuel Setanova von Lang (60 % Seide/40 % Baumwolle, LL 150 m/50 g). Das Muster ist eine Eigenkreation – nachdem ich drei Versuche nach verschiedenen Anleitungen wieder ribbelte, blieb mir nichts anderes übrig, als meine Wünsche in eine Art Strickschrift zu übersetzen. Ganz simpel: Rand im Perlmuster, Lochreihe, dann ein Blattmuster zwischen Linksmaschen und der Rand nun gespiegelt. Ging schnell und einfach – sowohl zu stricken als auch zu merken.
Jeweils von den Enden zur Mitte in zwei Teilen gestrickt und dann zusammen abgekettet.
Die Akeleien blühen wieder so herrlich! Ich finde diese Elfenblumen einfach wunderschön – und sie sind pflegeleicht und vermehren sich von allein.
Und dann noch ein besonderes Bildchen. Neulich putzte ich mal wieder mit “ein bisschen Musik” die Behausung der Hausgenossen. Ein Blick durch die (natürlich geschlossene) Terrassentür zeigte mir dann:
Ist die nicht süß? Sie lag da einige Stunden. Hier sind alle Katzen sehr scheu, und das ist auch ok so – es gibt zu viele miese Menschen auf der Welt…. Geknipst habe ich das Katzentier natürlich nur durch die Fensterscheibe, wollte ja nicht stören.
Das sind wirklich wunderschöne Blüten – vor einem sensationellen Himmel 🙂
Ein Bild der Zufriedenheit und des Genusses – voll süss 🙂
Süß wie entspannt sie da auf dem Geländer liegt. 🙂