Und wie zu befürchten war, ist das nicht so ganz mein Ding…. In einem der beiden verstrickten Knäule war viel zu viel Gelb enthalten. Etliche Meter schnitt ich heraus, aber es ist immer noch mehr als reichlich. Schade, dieser Tuchschal gefällt mir ansonsten nämlich richtig gut! Vielleicht findet sich jemand, der es mag? Das verwendete Garn ist von Louisa Harding, Amitola (80 % Wolle, 20 % Seide, LL 250 m/50 g). Die Maße sind: ca. 180 cm lang und an der tiefsten Stelle ca. 30 cm breit. Weich und warm und fröhlich bunt.
Die Anleitung “Moiety” von Maggie Menzel gibt es kostenfrei bei Ravelry. Teil 1 beendete ich bei 77 Maschen, für Teil 2 nahm ich daher 77 Maschen auf. Zum Abschluss umrundete ich das ganze Tuch mit einer kleinen Häkelborte. Beim dritten Versuch (jedesmal nur über 5 cm, gehäkeltes ist schnell geribbelt ) hatte ich das richtige Muster. Das geht so: *1 fM i. d. nä. RandM, 2 LM, 1 Stb seitl. i. d. fM* – sehr kryptisch, hm? Nunja, bei Fragen einfach fragen.
Der April endete doch noch schön, die Sonne zeigte sich endlich wieder und der Löwenzahn blüht und lockt die (Zitronen) Falter an.
😉